Heute werdet ihr euch sicher schon denken:

„Mah bitte, die schon wieder mit ihrem See und ihren Wellen.“

Sollten dir meine Wellenergüsse bis dato entgangen sein, dann kannst du sie hier nachlesen: Schwimmen im See, Die Wellen des Lebens und wie deine inneren Anteile damit umgehen wollen, Warum es manchmal gut tut, auf die Wellen des Lebens zu hören.

Aber ich muss es einfach zugeben: der Wörthersee ist nun mal meine Kraftquelle und die Wellen sind meine Lehrmeister. Und vielleicht schenken sie dir ein Bild, das auch dir etwas aufzeigt für dein Leben.

Heute war es eine ganz besondere Erfahrung, im See zu schwimmen.

Heute war er so wellig mein See. Vom Wasser her wie Öl, so fein. Ein echter Genuss.

Und das erste Mal musste ich nicht mit den Wellen kämpfen. Es war heute unglaublich leicht und spielerisch ein Tempo nach dem anderen zu machen.

Anscheinend hatte ich bereits genug Übung im Umgang mit den Wellen gesammelt, um mittlerweile wirklich wendig und sicher durch das Wasser zu gleiten.
Eine wahre Freude – ein echter Genuss!

Und es war eine wundervolle Übung heute, sich dem Wasser hinzugeben und es mit dem Leben gleichzusetzen.

Erst gestern schwappte wieder so eine massive Welle im echten Leben zu mir über.

Zuerst die angstbasierte „alte“ Reaktion! Wie kann das sein, wie kann man das mit mir machen? Was wenn das durchgeht, das ist so ungerecht!“

Doch mittlerweile schon immer rascher kommt die neue Sicht der Dinge:

Vertraue!

Das Leben bringt dir nichts, was dich nicht stärker machen kann. Du wirst einen für dich passenden Weg finden damit umzugehen! Bleib DIR treu und du kannst nur gewinnen!

Und ich habe heute im Wasser das Vertrauen erhalten, dass ich damit klarkommen werde. Und jede einzelne Welle, die ich heute so einfach durchschwimmen durfte, war mein Lehrmeister und gab mir noch ein bisschen mehr Kraft und die Gewissheit, dass ich alles im Leben schaffen kann. Wenn ich es nur will und wenn ich meinem Herzen treu bleibe.

In dem Moment, in dem ich mit mir verbunden bin, habe ich den allerstärksten Partner an der Hand, den man sich nur vorstellen kann.

MICH SELBST!

Und das ist wirklich, wirklich beruhigend!

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du immer, wenn Wellen auf dein Leben treffen, die Kraft hast, Verbindung zu dir und deinem Herzen aufzunehmen, denn dann ist alles gut!

 

Herzlichst, Deine
Silvia

PS.: Solltest du mit mir gemeinsam die echten Wellen in Kroatien und die Wellen des Lebens absurfen wollen, dann findest du hier ein geniales Angebot.