Heute hat mich gleich in der Früh ein Mail erreicht, das von meiner Business-Soulmate kam und in dem sie mir von einem wundervollen Shift erzählte, der sie heute Morgen ereilte.

Schon lange wissen wir beide, dass wir unsere Dienste auf dieser Welt nicht durch das konventionelle Marketing bewerben können.

Seit Monaten sträubt sich alles in mir, wenn ich nur daran denken, dass ich das, was in mir lebt in einen Sales Funnel pressen soll und jegliche Energie geht verloren, wenn ich nur daran denke dass ich mich mit den Marktschreiern dieser Welt in einer Reihe darum matchen soll, wer denn nun lauter schreit oder wer die besseren Kartenspielertricks aus der Tasche zieht.

Sorry Leute, aber dazu ist mir meine Zeit zu schade. Da blöd herumzustehen und zu plärren was das Zeug hält. Nö! Das ist für mich absolut kein gangbarer Weg.

Statt mein Umfeld durch laute Worte (die übrigens durchaus auch als geschriebene Worte laut schreien können) auf mich aufmerksam zu machen, bin ich dazu übergegangen, in mich zu gehen und mich mit mir selbst zu verbinden.

Immer mehr darauf zu schauen was es denn ist was ich auf diese Welt bringen will? Was es denn ist, das ich einzigartig macht? Was es denn ist, mit dem ich wirklich dienen kann auf dieser Welt?

Womit kann ich auf unserer Welt etwas bewegen, das anderen Menschen derartig hilft, dass sie in letzter, absolut logischer Konsequenz, mir ihr Geld dafür geben wollen? Denn jeder von uns strebt danach, wenn ihm etwas Wertvolles gegeben wurde, auch wieder etwas zurückzugeben.

Essentiell daran ist die Reihenfolge. Ich beginne dabei dem anderen zu dienen und vertraue darauf, dass mein Dienst so gut ist, dass dieser von vielen Menschen in Anspruch genommen wird.

In weiterer Folge gebe ich meinem Dienst auch einen angemessenen Wert und kommuniziere diesen.

Und wie wird dieser Dienst nun marketingtechnisch an den Mann/die Frau gebracht?

Indem man selbst einfach ist. Einfaches SEIN und leben dessen wofür man auf dieser Welt ist, ist aus meiner Sicht der Garant dafür, dass man von anderen wahrgenommen wird.

Spannenderweise begegnen mir aktuell unglaublich viele positive Rückmeldungen auf einem Gebiet, mit dem ich aktuell noch gar nix anfangen kann. Aber glaubt mir – ich bin dabei zu hinterfragen, was genau ich auf diesem Weg bewirken soll – und wenn ich es herausgefunden habe, dann werde ich es euch wissen lassen.

Wie kommen Menschen zu einem, wenn man einfach nur IST wirst du dich fragen?

Ich kann es dir anhand eines Beispiels aus meiner privaten Welt gerne zeigen.

Ich war vor einigen Tagen in der Sauna. Ich liebe es einfach mir zwischendurch ab und an einen Tag dort zu gönnen.

Diesmal war es noch ein bisschen schöner, weil mir etwas bewusst wurde.

Als ich so bei einem Aufguss sitze, bemerkte ich plötzlich wie sehr mir diese heiße Luft, die der Saunawart herabweht, guttut. Ich schloss meine Augen und spürte dieses Prickeln in jeder Pore meiner Haut. Nach dem dritten Durchgang begann ich auch noch die Schweißtropfen wahrzunehmen, die sich überall auf meinem Körper ihren Weg bahnten. Ich schloss meine Augen und war voll und ganz mit mir und meinem Körper verbunden. Eine tief meditative Erfahrung. Vollkommen im JETZT. Ganz bei mir. Vollster Genuss.

Ich hatte so eine Freude daran, dass ich an diesem Tag 6 Aufgüsse absolvierte und mich immer mehr auf dieses so intensive Gefühl einließ. Und genau dies wurde mir nun an diesem Tag bewusst. Nämlich, dass dieser Tag in der Sauna (ich mit mir) ein intensiv, meditativer Tag ist, der mich ganz stark zu mir und ins Jetzt bringt – schön zu wissen, denn nun kann ich alle weiteren Tage noch viel bewusster genießen.

Als ich dann so nach dem 5. Aufguss draussen am Trinkbrunnen einen Becher Wasser trinke, steht ein Mann neben mir, mit dem ich schon ab und an immer wieder ein bisschen nett geplaudert hatte. Plötzlich sagt er zu mir: „ich sitze so gerne neben dir in der Sauna – ich hab noch nie eine Frau einen Aufguss so geniessen gespürt wie dich“.

Und ganz genau so geht meiner Meinung nach auch unser Marketing.

SEI DU! Spüre dich und sei mit dir in Verbindung!

Lebe das, was du anderen zeigen willst.

In meinem beruflichen Kontext ist das, wie man ein Lebendiges Leben aus seiner eigenen Mitte heraus lebt.

Und vertraue, dass die Menschen zu dir kommen, die dich spüren können.

Wenn du ihnen dann auch noch mit dem, was du auf unserer Welt zu geben hast, einen Dienst erweisen kannst und du selbst den Mut hattest, dem was du tust auch einen adäquaten Wert beizumessen, dann ist die logische Konsequenz, dass daraus dann auch dein eigener Erfolg erfolgen wird.

Jetzt musst du nur noch an Orte gehen, wo du auf andere Menschen triffst – und freudvoll das SEIN, was dich ausmacht.

Und solche Orte können durchaus konventionelle Orte der Begegnung sein. Virtuell oder auch in der realen Welt. Ein Webinar, eine Facebook-Gruppe, ein Cafe oder eine Sauna.

Je verbundener du mit dir selbst bist, umso spürbarer bist du auch für andere.

Meine Konsequenz daraus ist die. Immer dann, wenn ich das Bedürfnis habe, nach außen zu schreien, gehe ich in mich und verbinde mich intensiver mit mir selbst.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei herauszufinden was von dir gelebt werden will. Viel Freude dabei, mit dir selbst in Verbindung zu gehen und ich freue mich darauf von dir zu erfahren welches der Dienst ist, den du auf unserer Welt zu geben hast.

Herzlichst, deine
Silvia

P.S.: Du suchst Unterstützung dabei herauszufinden was dein Dienst ist bzw. wie du dich mit dir selbst verbinden kannst? Dann melde dich gerne unter s.lindner@me.com zu einem kostenlosen Informationsgespräch, bei dem wir beide herausfinden können, ob ich die richtige Person bin, um dich auf deinem Weg zu begleiten.

P.P.S.: Text und Bild © Silvia Lindner
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
“Quelle: https://www.silvialindner.com/”