Ich war letzte Woche zu Gast bei einem genialen Vortrag.

Leo Martin – Mission Vertrauen – Sie müssen Menschen rühren – nicht schütteln.

Grundsätzlich war der Vortrag geprägt von Spannung, Spaß und Wissensvermittlung. Wirklich hoch interessant und kurzweilig.

Doch richtig fasziniert war ich dann von den Schlussworten des Vortragenden, denn diese bestätigten mich einmal mehr darin, dass ich mit meinem Tun genau das mache, was in unserer Wirtschaftswelt zum Erfolgsfaktor der Zukunft wird.

Er sagte nämlich, dass es zwei Faktoren sind, die darüber entscheiden, ob wir das Vertrauen unseres Gegenübers bekommen oder nicht.

Ich wusste es ja schon sehr lange, dass es unsere innere Haltung ist, die uns bei unseren Mitmenschen spürbar macht. Es in diesem Vortrag nochmals so klar und deutlich bestätigt zu bekommen war dann aber letztendlich eine willkommene Draufgabe für mich!

Sind doch zwei elementare Teile meines 6-Stufigen Programms genau diese beiden Dinge, die Leo Martin zum Schluss noch mal betonte:

1. Dein Gegenüber will wissen, mit wem er es zu tun hat.

Wofür stehe ich – wofür stehe ich nicht? Und da hilft es nix, wenn das aufgesetzt ist – das muss von innen kommen, denn unsere Rezeptoren in der zwischenmenschlichen Begegnung spüren, ob das, was wir sagen, echt ist oder nicht (dies hat er zuvor an sehr eindeutigen Beispielen auf der Bühne präsentiert.)

2. Begegne deinem Gegenüber mit Wertschätzung

Beide Parameter sind essentielle Bestandteile in meinem „Einfach spürbar erfolgreich Programm“ bei dem du genau erkennst wofür du stehst, wo du nicht dahinter stehen kannst, lernst wie du deine dir entsprechende Haltung aufbaust und somit für dein Umfeld spürbar wirst.

Damit du in weiterer Folge in deinen persönlichen Begegnungen für alle rund um dich spürbar wirst.

Wenn du Interesse hast, ob mein “Einfach Spürba….Programm auch etwas für dich ist, dann vereinbare einen kostenlosen Informationstermin unter s.lindner@me.com.

Herzlichst, Deine
Silvia

PS.: die Berichterstattung inklusive ein kurzes Interview, das ich zum Thema bei KT1 geben durfte, siehst du hier! http://www.kt1.at/lokales/video/raiffeisen-frauen-wirtschaftsforum/