Kennst du das? Du bist einfach gerne mit Menschen zusammen. Doch wenn es darum geht Ihnen was zu verkaufen, dann schnürt sich plötzlich dein Hals zusammen. Deine Stimmung schlägt um und du bekommst schwitzige Hände? Oder irgendwie kannst du das was du sagen willst einfach nicht rüberbringen?

Dann machst du das was du tust höchstwahrscheinlich,
um etwas zu erreichen. Und ich verrate dir etwas –
DAMIT kannst du in der Sekunde aufhören!
Es wird dir einfach nur den Schlaf rauben.

Warum ich das weiß? Weil ich 15 Jahre lang genau so verkauft habe, und es mir 15 Jahre lang meine Lebensenergie ausgesaugt hat. Mir kalte Schauer über den Rücken liefen und es Tage gab, wo ich wirklich Angst hatte morgens ins Büro zugehen. Und trotzdem machte ich weiter. Warum? Na man muss doch irgendwie sein Geld verdienen. Und genau das war meine Motivation. Ich habe verkauft UM Geld ZU verdienen. Und genau da liegt der Fehler schon begraben.

Wenn man Dinge tut, UM etwas ZU erreichen, dann liegt hier keine tiefere Herzensverbindung vor. UM ZU bedeutet immer, dass es um etwas geht – das ganze Konstrukt geht dann kaputt, wenn das Ziel nicht erreicht wird. Deshalb müssen wir GANZ FEST an der Erreichung des Ziels festklammern.

Wir machen Dinge, um es zu erreichen… mit ein wenig Abstand betrachtet oft wirklich unfasslich. Mit noch mehr Abstand betrachtet sogar beschämend. Wir täuschen und tarnen, wir verbiegen und Winden uns, wir greifen in die versteckteste Schublade mit den ganz miesen Tricks – nur um zu gewinnen. Strategien werden entworfen – Ziele definiert ohne Ende!

In diesen Situationen ist man einfach nicht frei dem anderen seine freie Entscheidung zuzugestehen, denn wäre diese GEGEN unser “UM-ZU” würde unser Ziel nicht erreicht. Der Weltuntergang!

Kennst du das Gefühl, wenn du etwas tust, das dich voll und ganz in Beschlag nimmt. Du bist begeisterte Bäckerin, du tanzt für dein Leben gerne, du brennst für gesunde Ernährung. Und dann erzählst du deinen Freunden davon, WEIL du der Meinung bist, dass sie es einfach erfahren sollten.

Wie unglaublich leicht und selbstbestimmt
fühlt sich dieses kleine WEIL im Vergleich zu dem
dicken fetten UM-ZU denn nun an?

Wenn du etwas tust, weil du davon überzeugt bist, dann wirst du es auch tun, wenn andere meinen, dass sie damit nichts anfangen können.

• WEIL es aus dir kommt.

• WEIL es dir wichtig ist.

• WEIL du es auf unsere Welt bringen willst.

• WEIL du einen Sinn darin gefunden hast.

• Weil WEIL einfach gar nix anderes braucht als sich selbst.Und genau deshalb ist es so frei und so kraftvoll.

• Weil WEIL mit deinem Herzen verbunden ist.

• Weil WEIL nur deine Verbindung dazu braucht.

In diesem Sinne… verkaufst du noch, oder lebst du schon dein WEIL?

Herzlichst, Deine
Silvia

PS.: Du willst dein WEIL finden und den Mut haben es zu leben? Dann vereinbare ein kostenloses Informationsgespräch unter s.lindner@me.com und lass uns herausfinden, ob ich die Richtige bin, um dich auf diesem Weg zu begleiten. Ich freue mich auf dich!