Ach wie wunderbar ist es zu lesen! Ich liebe es einfach mit einem guten Buch in der Hand, die Zeit zu verbringen. Mal ist es ein luftig leichter Sommerroman, dann wieder ein wertvolles Sachbuch oder ein interessanter Lebensberater.

Und von denen gibt es wahrlich viele. Man kann Informationen sammeln ohne Ende. Man erfährt, wie man erfolgreich wird und lernt wie man richtig wünscht. Man weiß, wie man seine Beziehung auf Vordermann bringen kann und erhält die besten Ideen für gelungene Kommunikation zwischen Eltern und Kindern.

Zufrieden schläft man nach (oder auch manchmal während) der Lektüre ein – hat man doch das gute Gefühl etwas geschafft zu haben. Man hat sich gebildet, was für seine Weiterentwicklung getan – PERFEKT!

Und wisst Ihr was das bringt:
Nichts – Nada – Nothing!!!

Was??? Werdet Ihr jetzt sagen? Natürlich bringt es was, ich habe mich doch weitergebildet! Ja stimmt!

Es ist halt so, als ob man Kochbücher liest – das macht Freude, gibt Ideen, inspiriert.
Aber Essen steht trotzdem noch keines auf dem Tisch!

Genau – ihr spürt es schon – oder?

Solange man die Rezepte nicht anwendet und ausprobiert geschieht NIX.

Damit sich was bewegt, braucht es zwei ganz wichtige Schritte: nämlich

• die ENTSCHEIDUNG (das in Verbindung gehen) mit der Sache und

• das tatsächliche TUN

Durch die Entscheidung verbindet man sich mit dem Thema und plötzlich, wie von Zauberhand, erscheinen einem die Lösungen fast automatisch.

Durch das TUN wird man sichtbar und bekommt Rückmeldung von seiner Umwelt. Entweder es geht alles gut und klappt – genial! Dem Erfolg einen Schritt näher gekommen, perfekt!

Oder es klappt nicht – eine Möglichkeit zu lernen und es beim nächsten mal besser machen. Ebenfalls: dem Erfolg einen Schritt näher gekommen. Man kann einfach nicht verlieren!

Eines geschieht auf jeden Fall. Man wird mit jedem Schritt besser, mutiger, sichtbarer. Und genau daraus entwickelt sich etwas, das für den Erfolg meiner Meinung nach unverzichtbar ist: DIE EIGENE HALTUNG!

Diese Haltung ist es, die aus sichtbar spürbar macht! Und genau darum geht es!

Die Menschen in unserer Umgebung wollen uns spüren – dann gehen wir ihnen unter die Haut.
Und meiner Meinung nach ist es genau das, was über Erfolg oder Scheitern entscheidet.

Also überlege mal: “Liest du noch, oder tust du schon?”

Viel Freude beim Schaffen

Herzlichst, deine

Silvia

PS.: Wenn du gerne wissen willst, wie du ins Tun kommen kannst und all dein wertvolles, theoretisch erworbenes Wissen endlich auf Schiene bringst, dann melde dich gerne bei mir unter s.lindner@me.com zu einem kostenlosen Informationsgespräch. Dabei können wir gemeinsam schauen, ob ich dich auf diesem Weg begleiten kann. Ich freue mich auf Dich! Silvia